Designing Technology for People

Cloud Services

Skalierbarkeit & Agilität

Cloud Security Design

Cloud-Sicherheit unterscheidet sich von On-Premise-Sicherheit. Die Sicherheit in der Cloud ist automatisierter. Es geht mehr darum, die Infrastruktur als Code zu schreiben, damit Sie Wiederholbarkeit und Zuverlässigkeit aktivieren können. Bei Cloud Security geht es auch darum, Menschen von den Daten fernzuhalten.

Cloud Implementierungen

Die Auswahl der richtigen Datenbanklösung ist eine der wichtigsten Entscheidungen für Cloud-Implementierungen. Außerdem ist es wichtig, die Funktionen und Einschränkungen der einzelnen Cloud-Dienste zu kennen, um zu entscheiden, welchen Sie auswählen möchten. Aus diesem Grund präsentieren und erläutern wir die Vor- und Nachteile verschiedener Optionen, damit Sie entscheiden können, welche am besten zu Ihrer Umgebung passt.

Cloud Architecture Design

Wir entwerfen für Sie ein System, das Ihrem Reifegrad entspricht und die Kosten optimiert. Wir bieten Ihnen verschiedene Optionen, einschließlich Serverless, die die einzigartigen Forschungs- und Entwicklungsanstrengungen von AWS zur Integration von Services nutzen.

Cloud Migration

Wir bieten einen methodischen Migrationsprozess an, der die Ermittlung des Anwendungsportfolios, die Analyse der Anwendungen, das Design, die Migration, die Integration, die Validierung, den Betrieb und die Optimierung umfasst.

Penetration Test

Wir bewerten die Sicherheit Ihre Cloud oder Ihrer IT-Infrastruktur durch die Identifizierung von Schwachstellen und versuchen dann deren, Schwächen auszunutzen. Wir erkennen Probleme, deren potenziellen Auswirkungen, Maßnahmen zur Verringerung der Risiken und Techniken zur Risikominimierung.

Cloud-Kostenkontrollstrategien

Wir erklären, wie Sie ein Hauptzahlungskonto einrichten, damit Sie Zugriff auf die gesamte Abrechnung isolierter Konten haben, wie Sie eine Kennzeichnungsstrategie für Ressourcen für eine bestimmte Kostenstelle einrichten und wie Sie Abrechnungsalarme einrichten. Vor allem empfehlen wir Services und Produkte, die auf Ihrem Budget und Ihren Ressourcenbeschränkungen basieren.

Log- und forensische Analysen/SOC & SIEM Design

Wir untersuchen wie und wann ein Cyberangriff oder eine Sicherheitslücke entstehen kann. Wir analysieren Protokolle (logs) und führen forensische Analysen durch, um die Einstiegspunkte in Ihr Netzwerk zu erkennen, wie seitliche Bewegung erfolgt sein könnten und wie und welche Daten möglicherweise gefiltert wurden. Alternativ dazu führen wir eine IT-Sicherheitsprüfung aus Compliance-Gründen durch.

Incident Response und Handling

Wir helfen Unternehmen dabei einen Vorfallreaktionsplans aufzustellen, einschließlich einer Richtlinie, welche festlegt, was genau einen Vorfall darstellt. Wir erstellen ein schrittweises Verfahren, das Sie im Falle eines Vorfalls befolgen können. Incident Response Management befasst sich mit den Nachwirkungen einer Sicherheitsverletzung oder eines Angriffs und reagiert darauf (auch als Vorfall bekannt). Ziel ist es, die Situation so zu behandeln, dass Schäden eingeschränkt, die Dauer des Vorfalls und die Zeit zur Wiederherstellung verringert wird, sowie teure Kosten für Ihr Unternehmen zu beschränken.

Kontaktieren Sie uns

Lassen Sie uns darüber sprechen, wie Sie in der Cloud agiler werden können.

Designing Technology for People

Cloud Services

Scalability & Agility

Cloud Security Design

Cloud Security is different than On-Premise Security. Security in the Cloud is more automated. It's more about writing infrastructure as code so that you can enable repeatability and reliability. Cloud Security is also about getting humans away from the data.

Cloud Implementations

Choosing the right database solution is one of the most important decisions for Cloud implementations. Also, knowing the capabilities and limitations of each Cloud Service is critical in deciding which one to select. This is why we present and explain the advantages and disadvantages of various options so that you can decide which one best suits your environment.

Cloud Architecture Design

We will design a system for you that matches your maturity level and optimizes for cost. We'll provide you with various options, including Serverless, that take advantage of AWS' unique research and development efforts to integrate services.

Cloud Migration

We offer a methodical migration process, including application portfolio discovery, application analysis, design, migration, integration, validation, operation, and optimization.

Penetration Testing

We evaluate the security of your cloud environment or IT infrastructure by identifying vulnerabilities and then attempt to exploit weaknesses. We identify issues, their potential impact, steps to reduce risks, and mitigation techniques.

Cloud Cost Control Strategies

We explain how to set up a master paying account so that you have access to all of the billing of isolated accounts, how to set up a tagging strategy for resources for a particular cost center, and how to set up billing alarms. Most importantly, we recommend services and products based upon your budget and resource limitations.

Forensic and Log Analysis/SIEM & SOC Design

We help analyze logs and conduct forensic analysis to determine the point of entry into the network, how lateral movement may have occurred, and how and what data could have been exfiltrated. We work with your team to develop a Security Information and Event Management Solution. Or, we help you design a Security Operations Center.

Incident Response and Handling

We help firms establish an incident response plan, including a policy that defines, in specific terms, what constitutes an incident.  We provide a step-by-step process that should be followed when an incident occurs.  Incident Response Management addresses and manages the aftermath of a security breach or attack (also known as an incident).  The goal is to handle the situation in a way that limits damage, reduces dwell and recovery time, and limits expensive costs for your company.

Get in touch

Lets talk about how you can become more agile in the Cloud